loading

1:1 Yoga Personal Training

Yoga Personal Training ist die ursprüngliche Form, Yoga an den Schüler weiterzugeben. Dadurch, dass dem Lehrenden nur eine Person gegenübersteht, auf die er sich konzentriert, kann er die Essenz des Yoga und sein Wissen so individuell und bedürfnisorientiert wie möglich weitergeben.

Hier darfst du ganz gezielt Bedürfnisse und Wünsche äußern, Fragen stellen und dein Yoga auf dich abgestimmt erlernen. Zudem entsteht hier keinerlei Ablenkung durch andere Teilnehmer. Dies hat den Vorteil, dass ich dir ganz gezielt Anweisungen geben und entsprechende Korrekturen einsetzen kann.

Dabei spielen deine Beweggründe eine große Rolle. Vielleicht hast du bestimmte Beschwerden, weshalb du nicht in einen Gruppenkurs gehen möchtest oder du übst seit geraumer Zeit eine bestimmte Asana (Körperhaltung) und benötigst etwas Unterstützung. Vielleicht möchtest du aber auch einfach einige Entspannungsmethoden erlernen, die deinen Geist zur Ruhe bringen. Die Gründe können vielfältig sein.

Während eines Erstgespräches, in dem eine Anamnese stattfindet und deine Beweggründe genauer durchleuchtet werden, lernen wir uns zunächst kennen und steigen bereits in eine sanfte Praxis ein. Der erste Termin dauert in der Regel ca. 90 Min. und kann in meinem kleinen Yogaraum (Luna-Shala), bei dir zu Hause oder im Freien stattfinden.

Jetzt Yoga Personal Training buchen
1:1 Yoga Personal Training